30.08.2016
 
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Sekretär/in der Geschäftsleitung PDF Drucken E-Mail

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Download der Stellenausschreibung im pdf.-Format

Zur Verstärkung unseres Teams in D-04668 Großsteinberg suchen wir ab sofort eine/n neue/n Mitarbeiter/in für den Bereich:

Sekretär / -in der Geschäftsleitung (m/w)

Nach einer erfolgreich absolvierten qualifizierten kaufmännischen Berufsausbildung haben Sie bereits ausgiebige mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Geschäftsleitungssekretariats gesammelt. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisations- und Planungsgeschick und haben die Fähigkeit, mit Menschen unterschiedlicher Couleur sensibel umgehen zu können. Auch bei einem ausgefüllten Arbeitstag behalten Sie stets einen kühlen Kopf und den notwendigen Überblick.

Ihre Voraussetzungen:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Einzelhandel oder ein abgeschlossenes Studium
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Assistenz-Bereich, fachliche Befähigung und soziale Eignung
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im EDV-Bereich sowie Erfahrung in der telefonischen Betreuung
  • Sie sind es gewohnt selbstständig und eigenverantwortliche zu arbeiten und zu handeln
  • kaufmännische Ausbildung mit praktischen Erfahrungen in der Büroorganisation
  • Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Schreiben nach Phonodiktat
  • 10-Finger-Tastschreiben
  • Flexibilität und vernetztes Denken
  • Verantwortungsbewusstsein
  • korrektes Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Gästen
  • Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur Übernahme von Sonderaufgaben
  • Bereitschaft zum Einbringen von Verbesserungsvorschlägen
  • Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Optional, aber nicht zwingend erforderlich sind Erfahrungen in der vorbereitenden Buchhaltung so wie von Aufgaben eines Vertriebsinnendienstes

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsleitung und Abteilungsbereichen in administrativen und organisatorischen Aufgaben mit dem Ziel, einen reibungslosen Arbeitsablauf sowie die Kommunikation zu internen und externen Stellen zu gewährleisten, unter Wahrung der Bestimmungen zur Vertraulichkeit
  • wirksame Unterstützung der Geschäftsführung bei den unternehmerischen Führungsaufgaben
  • Erledigung der Korrespondenz der Geschäftsführung nach Diktat und selbständig
  • Erstellung des Schriftverkehrs und anderer wichtiger Geschäftsdokumente
  • Bearbeitung Posteingang/Postausgang, Terminkoordination, Reisebuchungen sowie Raumreservierungen
  • Büroorganisation und Führung von Korrespondenz
  • Planung von Besprechungen, Sitzungen und anderen Veranstaltungen
  • Entgegennahme interner und externer Telefonate für die Geschäftsleitung und den Abteilungsbereichen
  • Unterstützende Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit
  • Schriftverkehr, Erstellung von vertraulichen Berichten, Präsentationen und Protokollen sowie Telefonkontakten intern/extern
  • Verwaltung der Registratur des Schriftgutes
  • Führung und Überwachung der Terminplanung
  • Vorbereitung, Planung sowie Erledigung aller nachfolgenden Vorgänge für Dienstreisen des Geschäftsführers und des Führungskreises im Abteilungsbereich
  • Verantwortung für die Betreuung und Unterbringung aller Kunden und Gäste bei Besuchen
  • Führung von Geburtstags- und Jubiläumslisten sowie Verantwortung für termingerechte Bekanntgabe von Jubiläen durch Aushang
  • Optionale Übernahme von unterstützenden Aufgaben des Vertriebsinnendienstes und der Buchhaltung

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen langfristig sicheren Arbeitsplatz mit einem sehr verantwortungsvollen Aufgabenbereich. Sie verfügen bei ASBIT über ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum, den Sie kreativ und ergebnisorientiert nutzen können. Sie erwartet ein hochmotiviertes und professionelles Team, bei dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt.

Wir sind ein deutsches Produktions- und Großhandelsunternehmen mit bundesweiten und internationalen Geschäftsbeziehungen.

Zu unseren Kernkompetenzen gehören die ganze Bandbreite von Produktion, Handel, Vertrieb, Lagerung und Logistik sowie den Betrieb von Lager-, Speditions- und Transportgeschäften in den Produktschwerpunkten:

  • Salz (Auftausalz/Streusalz, Regeneriersalz, Gewerbe- und Industriesalz, Speisesalz, Viehsalz, Meersalz)
  • Salzfreie Auftau- und Abstumpfmittel, Winterdiensttechnik, Kommunal- u. Reinigungstechnik
  • Chemikalien und chemische Rohstoffe
  • Pflanzenschutz- und Düngemittel
  • Straßenbau- und Straßenreparaturprodukte
  • Industrie- und Agrarrohstoffe
Zu unseren Kunden gehören Autobahnämter und Straßenbauämter, Stadtverwaltungen und Gemeindeverwaltungen, Industrie- und Gewerbekunden sowie der Groß- und Einzelhandel im In- und Ausland, um nur die Kundenhauptgruppen hier zu nennen.

Wir verfügen über verschiedene Werks- und Lagerstandorte in Deutschland, Polen, Niederlande und Belgien mit einer Gesamt-Kapazität von über 100.000 Tonnen.

Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe anspricht, erbitten wir Ihre vollständige, aussagekräftige Onlinebewerbung im pdf. Format (Eine Datei) mit Lichtbild, Lebenslauf und Zeugniskopien und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

ASBIT Service & Produkte GmbH
Alexander Neumann
Geschäftsführer
An der Bergstraße 2
D-04668 Parthenstein / OT Großsteinberg

Tel.:  03 42 93 / 44 8-0
Fax:  03 42 93 / 44 8-220
e-Mail:

Ansprechpartner: Alexander Neumann

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.
Weitere Informationen zu dieser oder weiteren freien Stellen, Praktikas und Ausbildungsplätzen finden Sie hier.
Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie im Interne hier.

Rechtlicher Hinweis:

Die Inhalte der Positionsbeschreibung orientieren sich ausdrücklich an den Forderungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) in der Fassung vom 14.08.06, dass die Diskriminierung oder Benachteiligung im Arbeitsleben aufgrund des Geschlechts, der Rasse, der ethnischen Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, des Alters, einer Behinderung oder sexueller Identität verbietet. Sollten einzelne Passagen dieses Anforderungsprofils teilweise missverständlich oder nicht eindeutig formuliert sein, so stellt dies lediglich einen formalen Mangel dar, der keinerlei Einfluss auf die inhaltlichen Entscheidungskriterien zur Besetzung der vakanten Position hat.

 
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